Frankreich 2019

Frankreich 2019

Los gings um 05:00 Uhr morgens mit Wohnwagen von Langquaid aus über Thaleschweiler (hier wohnt die Züchterin unserer Afghanen) nach Avrily.

Avrily ist ein kleines Schloss an der Loire in der Nähe von Trévol. Hier ging es mit Greta zur Hundeausstellung einer der wichtigsten in ganz Frankreich für Afghanen.

Leider waren auch einige Deutsche Aussteller anwesend, die wir dort nicht erwartete hatten.

Und wie immer wenn diese Deutschen da sind, gewinnen sie auch. Wir werden aber nicht aufgeben und in den nächsten Jahren wieder unser Glück versuchen, ist halt so…

Hundeausstellung in Avrily.

« von 2 »

Da es gerade passte sind wir nach der Ausstellung noch weiter nach Guedelon.

Dem Loiretal entlang (ja gibts wirklich an allen Ecken und Dörfern kleine Schlösschen und große Schlösser) nach Norden auf eine Baustelle…

Hier wird eine Burg wie im Mittelalter neu errichtet. Berichte hatten wir schon mehrere im Fernsehen angeschaut, aber sich dann die Arbeiten vor Ort anzuschauen ist halt doch etwas ganz anderes.

Bei fast 40° im Schatten war es für die Hunde jedoch kein Zuckerschlecken, obwohl Ludwig (Louis XIV) der alte Sonnekönig, sogar auf der Baustelle andere Hunde anbellte. Die freilaufenden Tiere (Schafe und Ziegen) jedoch waren dann doch ein echtes Risiko mit zwei Jadghunden…

Baustelle der archäologischen Forschung in Guedelon

« von 4 »

Wir werden Frankreich wiederholen, diese Mal aber Ausstellung und Coursing (Hunderennen). Und wir werden mehr Zeit mitnehmen für ein paar mehr Schlösser der Loire.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert